Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

Bürgermeister und Stellvertreter

Bürgermeister Matthias Bäcker wurde am 24. Oktober 2010 erstmalig in das Amt gewählt. Am 7. Oktober 2018 erfolgte seine Wiederwahl für weitere 8 Jahre. Die Stellvertreter des Bürgermeisters werden aus der Mitte des Gemeinderats gewählt.

Derzeit ist:

  • Stadträtin Elke Muckenfuß - 1. Stellvertreterin
  • Stadtrat Gundbert Schall - 2. Stellvertreter
  • Stadträtin Kerstin Hogh - 3. Stellvertreterin

Stadt- & Ortsverwaltung

Die Verwaltung befindet sich im historischen Neuffener Rathaus. Mit der Einführung der Ortschaftsverfassung wurde im Rathaus in Kappishäusern eine Verwaltungsstelle eingerichtet. Diese Verwaltungsstelle wird geleitet von Ortsvorsteherin  Annemarie Schur. Bei ihr können einfache Behördenangelegenheiten erledigt werden.

Die Stadt Neuffen ist erfüllende Gemeinde der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft mit den Nachbargemeinden Beuren und Kohlberg und erfüllt für diese Gemeinden die Aufgabe der Flächennutzungsplanung. Entscheidungsgremium der Verwaltungsgemeinschaft ist der Gemeinsame Ausschuss bestehend aus 5 Mitgliedern aus Neuffen, 3 Mitgliedern aus Beuren und 2 Mitgliedern aus Kohlberg.

http://www.neuffen.de//stadt-rathaus/stadtverwaltung/buergermeister-verwaltung