Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

Mit Schnupfen in die Kita?

Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bei Kindern in Kindertageseinrichtungen

In den letzten Wochen gab es während des Regelbetriebs unter Pandemiebedingungen immer wieder Unklarheiten, wann Kinder bei Erkältungssymptomen -auch der Haushaltsangehörigen- die Einrichtungen nicht mehr besuchen können. Das Landesgesundheitsamt hat nun eine ausführliche Handreichung herausgegeben, an der sich Einrichtungen und Eltern orientieren können.

Erfreulich für kleine Dauerrotznasen ist die Feststellung, dass Schnupfen ohne weitere Krankheitszeichen genauso wie leichter oder gelegentlicher Husten bzw. Halskratzen kein Ausschlussgrund mehr sind.

Die Handreichung inklusive der Bescheinigung zur Wiederzulassung sind hier zum Download abrufbar.

http://www.neuffen.de/index.php?id=69&no_cache=1