Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

Info-Brief Mai 2013

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zur Kneipp-Anlage hätte ich Ihnen ja liebend gerne im letzten Jahr schon Vollzug gemeldet, aber leider konnte die Genehmigungsbehörde mit unserem Tempo nicht Schritt halten. Jetzt ist es endlich so weit, die erforderlichen Genehmigungen liegen vor und unser Bauhofleiter wird mit seinem Team und mit Unterstützung einer einheimischen Bauunternehmung jetzt mit dem Kneipp-Becken beginnen und die Arbeiten zügig durchführen. Krempeln Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, schon mal die Hosen hoch. Unsere Geduld wird belohnt und zwischen dem Schützenhaus und der Viehweide entsteht eine richtig tolle Anlage mit wunderschöner Aussicht. Es dauert nun nicht mehr lange, bis wir unsere Füße dort baden können.

Und selbstverständlich gehören zu einer Kneipp-Anlage auch Sitzgelegenheiten. Deshalb werden dort zwei Bänke aufgestellt, für die es bereits auch schon zwei Spender gibt – einer davon bin ich selbst und werde für eine Bank dort die Patenschaft sehr gerne übernehmen.

Und damit wäre ich bei dem Thema, das ich im letzten Jahr bereits schon mal angesprochen und Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger um Ihre Mithilfe gebeten hatte. Und die Rückmeldungen von Ihnen waren sehr positiv, es gab eine Vielzahl von Vorschlägen, wo in unserer „Neuffener Toskana“ Rast- und Ruhebänke aufgestellt werden müssten. Wir möchten jetzt an die Umsetzung gehen und ich wende mich deshalb heute erneut an Sie alle mit einer Bitte:

Egal ob Privatperson oder Gewerbetreibender. Wenn Sie eine Bank spenden und damit auch die Bankpatenschaft übernehmen möchten, wären wir Ihnen dankbar und würden uns im Namen Ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger wie auch unserer Gäste, die auf Schusters Rappen unsere Landschaft erkunden möchten, sehr darüber freuen. Die Preise für eine Bank schwanken je nach Ausführung zwischen 250,-- und 400,-- €, es wäre also für jeden Geldbeutel was dabei. Und gerne können sich auch mehrere Spender eine Bank teilen, auch das wäre überhaupt kein Problem. Auf jeden Fall bekommt jede Bank ein Schildchen, auf dem der oder die Namen der „Sponsoren“ aufgeführt werden.

Wenn Sie an dieser Aktion mitmachen möchten, füllen Sie bitte das im Anhang eingestellte Formular „Bankpatenschaft Neuffen“ aus oder kommen Sie einfach persönlich bei mir vorbei. Ich freue mich auf Ihre Mithilfe.

Aus dem Bericht nachher über die Sitzung Ihres Gemeinderates von letzter Woche entnehmen Sie, dass wir in Sachen Tourismus eine Kooperation mit der Schwäbischen Landpartie vereinbart haben. Diese wird neben der Aufgabe eines Tourismus-Büros u. a. künftig auch die Buchungen der Neuffener Stadt- und Burgführungen übernehmen. Die bereits in Neuffen aktiven Burg- und Stadtführer würden sich schon lange freuen, wenn sie Zuwachs und Nachwuchs bekommen würden. Diese Bitte gebe ich hiermit an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, gerne weiter. Wenn Sie bereits schon Interesse daran haben oder bekommen sollten, sich den örtlichen Burg- und Stadtführern anzuschließen und künftig ebenfalls solche Führungen zu übernehmen, melden Sie sich unter der Ruf-Nr. 106-222, per Mail m.baecker(@)neuffen.de bei mir oder besuchen Sie mich im Rathaus.

Für heute herzliche Grüße aus dem Rathaus Ihr

Matthias Bäcker Bürgermeister

http://www.neuffen.de//stadt-rathaus/aktuelles-aus-neuffen