Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

2. Info-Brief des Bürgermeisters Juni 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unsere neue Mensa in der Realschule können wir leider nicht so frühzeitig in Betrieb nehmen, wie wir es uns vorgestellt und vor kurzem hier auf der Titelseite angekündigt hatten. Die allgemeinen Lieferverzögerungen, die uns weltweit alle miteinander betreffen, wirken sich auch auf die Fertigstellung der Kücheneinrichtung aus. Und eine Mensa ohne Küche ist schlichtweg nicht denkbar und auch nicht einsatzfähig. Ich möchte jetzt auch kein Datum angeben, bis wann wir endgültig starten können, da uns von der Küchenfirma ebenfalls kein fixer Fertigstellungstermin genannt werden kann.

Was aber plangemäß in Betrieb gehen wird, ist die Kernzeitbetreuung, die vom Melchior-Jäger-Haus in das Mensagebäude in den aktuellen Pfingstferien umziehen wird. Sie ist nicht von der Küche abhängig, so dass dem Umzug und der Inbetriebnahme dieser Teileinrichtung Ende Juni nichts im Wege stehen sollte.

Von den eingangs genannten Lieferschwierigkeiten betroffen ist leider auch das Kleinspielfeld im Schulzentrum oberhalb der Turnhallen. Zwar werden die Tiefbauarbeiten bis Mitte Juni fertig sein. Was für die Inbetriebnahme allerdings fehlt sind die Tore, die ebenfalls mit Lieferverzögerungen belegt sind. Vorsichtig optimistisch gehen wir von Ende Juni aus, bis die Anlage freigegeben und wieder genutzt werden kann.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Rathaus

Ihr

Matthias Bäcker

Bürgermeister

http://www.neuffen.de//stadt-rathaus/aktuelles-aus-neuffen