Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

2. Info-Brief des Bürgermeisters im Januar 2022

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

da Corona-Jahr 2022 geht schon wieder gut los. Den Eselhock im September haben wir bereits jetzt schon absagen müssen.

In Abstimmung mit den Vereinen, federführend mit Vorstand Albrecht Klingler vom TB Neuffen, haben wir entschieden, den Hock abzusagen. Die Vereine hätten jetzt für Bühne und Zelt z. B. Verträge abschließen und Verbindlichkeiten eingehen müssen, die mit einem erheblichen finanziellen Risiko verbunden wären. Bei einer kurzfristigen Absage wenige Wochen vor der Veranstaltung wären an den ausrichtenden Vereinen mehrere tausend Euro hängen geblieben, was schlichtweg nicht verantwortbar gewesen wäre.

Gemeinsam wollen wir jetzt mal abwarten und im Sommer entscheiden, ob an dem geplanten Eselhock-Wochenende vielleicht einfach nur ein Stadtfest im kleineren Rahmen ohne Festzelt und ohne Bühne möglich ist und organisiert werden kann. Vielleicht entspannt sich die Pandemielage bis Sommer ja tatsächlich mal.

Im Namen der Vereine und der Stadt Neuffen darf ich um Ihr Verständnis bitten, dass der Eselhock in der bewährten Form auch 2022 nicht durchgeführt werden kann.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Rathaus

Ihr

Matthias Bäcker

Bürgermeister

http://www.neuffen.de//stadt-rathaus/aktuelles-aus-neuffen