Seite drucken
Stadt Neuffen (Druckversion)

Mensa nimmt Betrieb auf

Lange haben die Schülerinnen und Schüler der Neuffener Schulen aber auch das Mensateam auf diesen Moment warten müssen. Anfang dieser Woche war es dann endlich soweit. Mensaleiterin Andrea Zeller und Stellvertreterin Lioba Untiedt konnten gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mensahelfern die ersten Menüs ausgeben. Wie auf den Bildern gut zu erkennen ist, konnten die Arbeiten an den Innenräumen gerade rechtzeitig zum Start am 12. September abgeschlossen werden. Der Speisesaal vermittelt einen hellen modernen Eindruck. Die teils farbige Bestuhlung setzt Akzente.
Das Außengelände mit dem Spielbereich für die Kernzeitbetreuung und der künftigen Außenterrasse für die Adolf-Leuze-Mensa sind derzeit in vollem Gange. Nach Fertigstellung aller Arbeiten wird die neue Mensa auch der Neuffener Bevölkerung bei einem Tag der offenen Tür präsentiert. Hierzu wird im Neuffener Anzeiger eine gesonderte Einladung erfolgen.

In der ersten Woche wurden alle Klassen der Realschule zum Probeessen eingeladen. Bis zu 140 Essen am Tag hat das Mensateam hierfür bereits zubereitet. In den kommenden Wochen hoffen Andrea Zeller und ihr Team auf eine weitere gute Resonanz. Dann werden abgerechnet über ein modernes bargeldloses Abrechnungssystem 3,50 € pro Menü bestehend aus Hauptgericht, Salat und Nachtisch erhoben.

Dienstags und donnerstags könnte das Team der Mensahelfer/innen noch Verstärkung gebrauchen. Wer Lust hat, sich in der Mensa ehrenamtlich einzubringen ist herzlich willkommen. Einfach Kontakt aufnehmen über zeller@rsneuffen.de oder 07025/ 92 11 39.

http://www.neuffen.de//stadt-rathaus/aktuelles-aus-neuffen